Warum MST Laucha?

Leistungen ansehen
  • Über 50 Jahre Baukompetenz, unabhängig und familiengeführt in zweiter Generation
  • Alles aus einer Hand dank starkem Partnernetzwerk
  • Hohe Fertigungstiefe und Zertifizierung nach DIN ISO-Norm
  • Kurzfristiger Baustart durch kompaktes Team und flexible Arbeitsweise
  • Kostentransparente, sparsame und schnelle Realisierung
  • Eigener Maschinenpark mit hauseigener Werkstatt
  • Ausbildungsbetrieb mit kompetentem Personal
  • Nutzung zeitgemäßer technologischer Lösungen
Unsere Heimat

An der Unstrut verwurzelt.In Mitteldeutschland aktiv.

Als traditionsbewusster Baudienstleister sind wir an der Unstrut zuhause. Lassen Sie sich vom Idyll des Burgenlandkreises nicht täuschen – hier fahren wir seit unserer Gründung schweres Gerät auf. In Laucha befinden wir uns zwischen drei baurelevanten Knotenpunkten Mitteldeutschlands und geben 135 Mitarbeiten eine berufliche Heimat. Als eines der führenden Straßenbauunternehmen der Region ermöglicht uns die geografische Lage Projekterealisierungen in Leipzig, Halle/Saale und Erfurt.

Unsere Philosophie

Wo Grundsätzliches zählt.

Wir wissen: Eine solide Infrastruktur hält die Gesellschaft zusammen. Deshalb ebnen wir Wege in vielerlei Hinsicht. Deshalb schaffen wir Verbindung auf unterschiedliche Weisen.

Unsere Projekte realisieren wir auf Basis klarer Werte: Ehrlichkeit, Stabilität und Fairness. Im Umgang mit Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnern. Wir arbeiten zügig, flexibel und zuverlässig. Wir kennen und schätzen unsere Wurzeln. Gleichzeitig legen wir eine Schippe drauf und rüsten wir uns für die Zukunft unserer Branche. Offen, realistisch und bodenständig.

Unsere Geschichte

Ganze Arbeit.Generationsübergreifend.

Ehrliche Arbeit. Handfeste Leistung. Seit 1967. Angefangen als Meliorationsgesellschaft ging das Unternehmen nach der deutschen Wiedervereinigung in private Hände über und firmiert sich seit 1990 als GmbH unter dem Namen MST Laucha. Unser Firmenname ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der damaligen Kernkompetenzen: Melioration, Straßenbau, Tiefbau.

Heute liegt unser Fokus auf Straßen- und Tiefbauprojekten. Doch das Kürzel MST ist als Symbol unserer Historie geblieben. Unser Anspruch übrigens auch: Ein verlässlicher Partner für unsere Kunden sein – und exzellente Arbeitsergebnisse liefern. Seit 1967.

Karriere bei MST

zurück nach Oben